Telefon: 06722 2839

Notfälle: 0151 22 62 30 77

Ein paar Worte über uns

Wir sind ein kleines Team, dass seit nunmehr über 5 Jahren fast täglich zusammenarbeitet. Der Spaß an der Arbeit aber auch während der Arbeit bleibt dabei nicht außen vor. In unserer Praxis versuchen wir das Beste für Ihr Tier zu erreichen ohne dabei Sie als Besitzer aus den Augen zu verlieren. Die Veterinärmedizin hat mittlerweile einen hohen Grad der Spezialisierung erreicht, weshalb unser Praxisschwerpunkt auf die "Allgemeinmedizinische" Versorgung von Kleintierpatienten ausgerichtet ist. Seltene Krankheitsbilder und schwerste Erkrankungen werden von uns bei Bedarf an spezialisierte Kollegen überwiesen.

 

Was wir Ihnen bieten

Ehrlichkeit - ja ich fange mit einer Tugend an. Ich erwarte sie von meinem Gegenüber und mein Gegenüber erhält sie von mir. Das ist manchmal vielleicht schmerzlich, aber dient nicht zuletzt dem Wohl ihres Tieres.

Kritikfähigkeit - unser Team ist froh über jede Art der kontruktiven Kritik. Nur so können wir uns für Sie verbessern. Natürlich hören wir viel lieber ein Lob.

Zeit - jeder Patient erhält bei uns die Zeit die er/sie benötigt.

Klassische Schulmedizin - ich habe kein Problem mit Alternativen Heilungsansätzen durch Veterinärmediziner (z.B. Klassische Homöopathie, Akkupunktur), jedoch sind mir andere alternative "Möglichkeiten" derart suspekt, dass sie für mich als in meiner Praxis ausgeführte Behandlungsoption nie in Frage kämen. Frei nach dem Motto "Schuster bleib bei deinen Leisten" habe ich mich in meiner Praxis deshalb für die mir an der Universität gelehrte "Klassische Schulmedizin" entschieden.

Mit diesen vier Versprechen, ist zusammen mit meinem medizinischen Fachwissen, welches ich durch regelmäßige Fortbildung aktuell halte, die optimale Versorgung ihres Tieres gewährleistet.